Mumms - das Buch

Mitte 2010 saßen einige langjährige Stammgäste bei schönem Wetter auf der Terrasse vor dem Mumms und tötterten über alte Zeiten.
Bald entstand der Gedanke, diese schönen Zeiten in irgendeiner Form zu erhalten und zu dokumentieren. So wurde aus einer Bierlaune heraus die Idee geboren, ein Buch über das Mumms zu erstellen.

Dann galt es in mühevoller Kleinarbeit Geschichten, Dokumente und Fotografien zusammenzutragen und daraus ein ansprechendes Buch zu gestalten. Im Januar 2011 war es dann soweit und das Mummsbuch erschien in einer kleinen Auflage von 12 Exemplaren, die sofort vergriffen war.

Nun wurde das Buch nochmals aufgelegt. Herausgekommen sind 72 Seiten voller Erinnerungen und Anekdoten, beginnend mit dem Jazzclub auf der Ritterstrasse über den Umbau der Eisbar „Luna“ bis zum heutigen Mumms. Über 200 Fotografien lassen alte Zeiten wieder lebendig werden und so mancher kann sich selbst in der Bildergalerie rechts wiederentdecken.

Contact

Öffnungszeiten

  • Montag – Donnerstag: 16 bis 23 Uhr
  • Freitag: 16 bis 3 Uhr
  • Samstag: 12 bis 3 Uhr
  • Sonntag: 16 bis 23 Uhr

Unsere Adresse

Mumms
Mummstraße 17
42651 Solingen

Folgen Sie uns

Contact